Editorial
Aus dem Präsidium
Ubi bene – ibi patria - Ein Jahr in unserem neuen Domizil
Mensch und Gesundheit
Antikörperstudie veröffentlicht: „Geringe Infektionsrate im Rhein-Main-Gebiet“
Die mobile Corona Test Task Force des Deutschen Roten Kreuzes in Frankfurt
Frankfurter Ärztin bietet philippinischer Bergbevölkerung Sprechstunden an
Gastbeitrag aus der Landeszahnärztekammer Hessen: Erfolgsmodell Zahnmedizinische Prophylaxe
Perspektiven schaffen – Rehabilitation vor Resignation
Schwangerschaftsabbruch in Hessen: Versorgung regional ungenügend
Corona: Online- statt Präsenzkurse der Kasseler Stottertherapie
Studie zu Shingrix®
„Wir spüren die Spannungen in den Familien“
Palliativmedizin in Zeiten von Corona
Im Gespräch
Suchtverhalten in Zeiten von Corona
Ansichten und Einsichten
Schulaufgabe: Ein Schüler interviewt einen Arzt zur Covid-19-Pandemie
Aus den Bezirksärztekammern
Begrüßung neuer Mitglieder der Landesärztekammer in der Bezirksärztekammer Gießen
Leserbriefe
Es ist natürlich, dass Menschen Ängste entwickeln
„Eine zukunftsfähige medizinische Versorgung wird es nicht geben, leider!“
Personalia
Nachruf auf Dr. med. Helmut Sedlaczek
Bücher
Laura Spinney: 1918 – Die Welt im Fieber - Wie die Spanische Grippe die Gesellschaft veränderte
Oliver Sacks: Alles an seinem Platz – Erste Lieben und letzte Fälle
Parlando
Mail aus Salerno
Deutsch-italienische Begegnungen in Zeiten von Corona
Neuland entdecken und der Corona-Spur folgen
Fortbildung
Die Trichterbrust bei Kindern und Jugendlichen – ein Überblick über die Therapieoptionen
Stark durch die Krise: Möglichkeiten der (Online-)Unterstützung von Kindern und Jugendlichen während der Covid-19-Pandemie
Die SARS-CoV-2-Pandemie und psychische Gesundheit
Ärztlicher Berufsalltag
Best-Practice-Arbeits(zeit)modelle
Pandemie-Management in der Landeshauptstadt Wiesbaden
Management von SARS-CoV-2 auf der Normalstation
Ärztekammer
FAQs: Weiterbildungsbefugnisse ab 1. Juli 2020
Patientensicherheit Teil 8 – Start- und Zielpunkt in der Qualitätssicherung
Abstandsregeln und Begegnung – Neue Methoden im Kurs äQM
Junge Ärzte und Medizinstudierende