Wahljahr 2013 - Hessische Heilberufe stellen Parteien auf den Prüfstand
Einladung zur Pressekonferenz am 26. Juni 2013 in Wiesbaden
Am 22. September 2013 ist Bundestagswahl, in Hessen wird zugleich ein neuer Landtag gewählt. Das Bündnis "heilen und helfen", ein Zusammenschluss der fünf hessischen Heilberufekammern sowie der Kassenärztlichen und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen, hat dies zum Anlass genommen, die Fraktionen im Hessischen Landtag mit "Wahlprüfsteinen" zu konfrontieren.
Diese "Wahlprüfsteine", die thematisch von Lieferengpässen bei Arzneimitteln über das Krankenversicherungssystem in Deutschland, der Mitsprache und Entscheidungskompetenz der ambulanten und stationären Medizin bei den regionalen Gesundheitskonferenzen und in dem Landesgremium nach § 90a SGBV, der angestrebten Neufassung zahnärztlicher Ausbildung an den hessischen Universitäten und den Behandlungskapazitäten für psychisch erkrankte Kinder bis zu der Frage nach der Einführung einer "Task Force Tierschutz" in ganz Hessen reichen, sollen den Fraktionen Gelegenheit geben, ihre Positionierung zu wichtigen gesundheits- und sozialpolitischen Fragen zu verdeutlichen.
Ob und wie die Fraktionen auf unsere "Wahlprüfsteine" geantwortet haben, wollen wir Ihnen im Rahmen einer Pressekonferenz
am Mittwoch, den 26. Juni 2013, von 11-12 Uhr
im Café Maldaner
Marktstraße 34, in Wiesbaden
berichten.
Als Gesprächspartner stehen Ihnen Repräsentanten der hessischen Apotheker, Ärzte, Tierärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten zur Verfügung.
Gemeinsame Pressemitteilung von Landesärztekammer Hessen, Kassenärztliche Vereinigung Hessen, Landeszahnärztekammer Hessen, Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen, Landesapothekerkammer Hessen, Landeskammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten Hessen, Landestierärztekammer Hessen
Kontakt und Anmeldung:
Landesärztekammer Hessen:
Maren Siepmann
069 97672-305
www.heilberufehessen.de