Diabetes-Präventionsprojekt "Fit und gesund älter werden" der Landesärztekammer Hessen startet in Offenbach / Pressekonferenz am 14. März

Pressemitteilung

Mit dem Diabetes-Präventionsprojekt "Fit und gesund älter werden" (Schirmherrschaft: Hessisches Sozialministerium), das im März als Modellprojekt in Offenbach startet und sich an Menschen ab 45 Jahren richtet, will die Landesärztekammer Hessen gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern und Ärztinnen und Ärzten in Hessen einen Beitrag zur Vorbeugung von Typ-2-Diabetes-Erkrankungen leisten. Projektpatin in Offenbach ist Cornelia Hanisch, ehemalige Fechterin und Olympiasiegerin.

Wir möchten Ihnen schon heute die Vorstellung des Modellprojekts, für das die Stadt Offenbach die Schirmherrschaft übernommen hat, ankündigen:

Pressekonferenz

zum Auftakt von "Fit und gesund älter werden"

am 14. März um 14 Uhr

im Rathaus Offenbach, Stadtverordnetensaal

Dr. med. Gottfried von Knoblauch zu Hatzbach, Präsident der Landesärztekammer Hessen, Vertreter des Hessischen Sozialministeriums und der Stadt Offenbach sowie die Kooperationspartner werden Inhalte und Perspektiven des Projekts erläutern. In Kooperation mit Hausärzten, Stadtgesundheitsamt Offenbach, Klinikum Offenbach, Ketteler Krankenhaus, HAGE (Hessische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitserziehung), Deutscher Gesellschaft für Ernährung, Sektion Hessen, Landessportbund Hessen, Sportkreis Offenbach, Sportbüro Offenbach, Sportvereinen, Ernährungsberatern und Deutschem Diabetikerbund – Landesverband Hessen sollen Frauen und Männer ab 45 in Offenbach darüber informiert werden, wie sie sich durch gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung vor Typ-2-Diabetes schützen und dabei auch das eigene Wohlbefinden erhöhen können.

Als Medienpartnerin des Modellprojekts konnte die Mediengruppe Offenbach-Post gewonnen werden.

Eine Presseeinladung folgt.

Pressemitteilungen-Archiv: