31. August: Eröffnung des neuen Seminargebäudes der Landesärztekammer Hessen in Bad Nauheim
Am 31. August 2002 findet die Feier zur Eröffnung des neuen Seminargebäudes im Fortbildungszentrum der Landesärztekammer Hessen in Bad Nauheim statt. Gleichzeitig begehen wir das 30jährige Bestehen unserer Akademie für ärztliche Fortbildung und Weiterbildung sowie das 25jährige Jubiläum der Carl-Oelemann-Schule für Arzthelferinnen.
Da wir die Medien ausführlich über die Möglichkeiten und Perspektiven, die sich mit dem neuen Gebäude für die Fortbildung in Hessen verbinden, informieren möchten,
laden wir Sie herzlich
am Samstag, dem 31. August um 10 Uhr zu der Eröffnungsfeier
in das Fortbildungszentrum der Landesärztekammer Hessen, Seminargeäude, Carl-Oelemann-Weg 5 in 51231 Bad Nauheim ein.
Das neue Herzstück unserer Fortbildungseinrichtungen in Bad Nauheim ist mit Informationstechnologie und Technik auf dem neuesten Stand ausgestattet. Es läßt sich flexibel nutzen - für die Akademie für ärztliche Fortbildung und Weiterbildung ebenso wie für die Carl-Oelemann-Schule, kann aber auch für andere Veranstaltungen vermietet werden. Ausstattung und Konzeption erlauben herkömmliche Frontalvorträge, Seminararbeit, praktisches Üben im Labor, aber auch EDV-gestützte Fortbildung und Telematikveranstaltungen sowie die Evaluation des Lernerfolges durch ein Computersystem.
Das gesamte Ensemble der Fort- und Weiterbildung in Bad Nauheim wird fortan "Fortbildungszentrum der Landesärztekammer Hessen" heißen, unter Beibehaltung der Untergliederungen "Akademie" und "COS": Ausdruck der Bedeutung, welche die Landesärztekammer der Weiter- und Fortbildung aller im Gesundheitswesen Tätigen beimißt. Sie ist für uns ein entscheidender Faktor der Qualitätssicherung. Der neue Name soll auch darauf hinweisen, daß nur in Zusammenarbeit von Ärztinnen und Ärzten mit den nichtärztlichen Fachberufen im Gesundheitswesen eine hochwertige und erfolgreiche Behandlung unserer Patienten möglich ist.