Zum Schwerpunktheft Kinder- und Jugendliche Ausgabe 03/2023 und zum Artikel „Kulturkampf in westlichen Medien – Meinungsvielfalt in der Kammer“ von Dr. med. Peter Zürner, HÄBL 03/2023, S. 139
Vielen Dank für das schöne Heft mit den verschiedenen „Kinderbeiträgen“, das hat mir gut gefallen.
Was mir aber besonders gut gefallen hat, war Ihr Beitrag „Kulturkampf in westlichen Medien – Meinungsvielfalt in der Kammer.“ Sie haben mir so aus der Seele gesprochen. Diese gesellschaftliche Entwicklung macht mir große Sorgen. Ich habe das HÄBL mit Ihrem Beitrag gestern einer Freundin aus NRW gemailt, Kinderärztin in NRW, ehemalige Wissenschaftsjournalistin mit Kontakten überallhin und ich leite einmal weiter, was sie zurückschrieb: „Der Beitrag von Herrn Zürner gefällt mir sehr gut. Was ich wirklich gut finde, ist, dass das HÄBL auch und gerade in der Pandemie, als das noch nicht üblich war, immer auch anderen Meinungen einen Platz gegeben hat. Ich weiß von keinem anderen Landesverband, bei dem das auch der Fall war“ – und sie muss es wissen mit ihren tausend Kontakten.
Dem kann ich mich nur anschließen, mit großem Dank. Wenn Sie, das HÄBL, nicht meine bzw. Gottschalks und meine Beiträge gebracht hätten, hätten wir uns nie äußern können. Unsere Beiträge wären nirgendwo sonst erschienen. Danke, dass Sie, die Redaktion des HÄBL, das ermöglicht haben!
Prof. Dr. med. Ursel Heudorf