Abschlussfeier der Medizinischen Fachangestellten in Wiesbaden
„Medizinische Fachangestellte organisieren Praxisabläufe, beraten Patienten und assistieren bei der Behandlung. In einem Gesundheitssystem, das dem einzelnen Arzt immer weniger Zeit für die Patientenbetreuung lässt, sind sie als unterstützende und entlastende Fachkräfte unentbehrlich!“ Mit diesem Worten eröffnete Dr. med. Michael Weidenfeld, Vorsitzender der Bezirksärztekammer Wiesbaden, die Abschlussfeier der Medizinischen Fachangestellten im Meistersaal der Handwerkskammer Wiesbaden.
Endlich konnte Mitte Februar wieder eine feierliche Zeugnisübergabe und Freisprechung der Medizinischen Fachangestellten in Präsenz erfolgen. Musikalisch untermalt wurde der Festakt durch die „Männer-WG“ des Dilthey-Gymnasiums Wiesbaden unter der Leitung von Tilman Jerrentrup.
Weitere Festansprachen hielten Oberstudienrätin Ute Stauch-Schauder sowie Nicole Morales Kränzle vom Verband medizinischer Fachberufe e. V.
Insgesamt sei es eine sehr festliche und schöne Veranstaltung gewesen, sind sich alle Beteiligten einig. Begleitet wurden die neuen Medizinischen Fachangestellten von ihren Familienangehörigen sowie einigen ausbildenden Ärztinnen und Ärzten.
Langjährig Mitarbeitende vorschlagen
„Ich fände es schön, wenn wir bei der nächsten Abschlussfeier auch wieder langgediente Medizinische Fachangestellte ehren könnten. Ich ermutige die Kolleginnen und Kollegen im Bereich Wiesbaden und Limburg, langgediente Medizinische Fachangestellte für eine Ehrung vorzuschlagen“, wünscht sich Weidenfeld.
Bezirksärztekammer Wiesbaden