63. Deutscher Hormon-Kongress vom 4.–6. März 2020 in Gießen

Vom 4.–6. März 2020 findet der 63. Deutsche Kongress für Endokrinologie an der Universitätsstadt Gießen statt. Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie (DGE) wird auf dem Campus Naturwissenschaften der Justus- Liebig-Universität abgehalten.

Erstmalig üben ein Kinder-Endokrinologe (Prof. Dr. med. Stefan A. Wudy) und ein Erwachsenen-Endokrinologe (Prof. Dr. med. Andreas Schäffler) gemeinsam die Tagungspräsidentschaft aus. Passend dazu lautet das Motto des Kongresses „Endocrinology of the Life Span“: Die hormonellen Konstellationen und Erkrankungen in den unterschiedlichen Lebensphasen des Menschen bestimmen große Teile des Programms. Dem Thema der „Transition“, das heißt des Übergangs endokrinologischer Patienten von Kindheit und Jugend ins Erwachsenenalter, wird ebenfalls breiter Raum gewidmet.

Im Anschluss an die Jahrestagung wird der Dachverband Osteologie den Grundkurs III zu Knochenerkrankungen am 7. und 8. März 2020 anbieten.

Für den klinischen und wissenschaftlichen Nachwuchs tritt die YARE (Young Active Research in Endocrinology) wieder mit einem eigenen Symposium hervor und wird den beliebten Science Slam abhalten. Für Studierende fallen keine Tagungsgebühren an!

Unter http://www.dge2020.de ist die Website der Tagung aufrufbar und bietet Gelegenheit zur Programmeinsicht, Registrierung und Abstracteinreichung.

Prof. Dr. med. Stefan A. Wudy

und Prof. Dr. med. Andreas Schäffler

(Kongresspräsidenten)

Dr. biol. hum. Michaela F. Hartmann

und PD Dr. Thomas Karrasch

(Kongresssekretäre)