Spendenaufruf: Ultraschall- und andere Geräte für Kliniken in der Demokratischen Republik Kongo gesucht

Aktuelles

Als gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hamburg engagiert sich Susila Dharma - Soziale Dienste e.V. für eine gerechte und nachhaltige Entwicklung durch: 

  • partnerschaftliche Zusammenarbeit mit sozialen und pädagogischen Projekten im In- und Ausland und deren finanzielle Unterstützung
  • Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit, um das Bewusstsein für globale Zusammenhänge und nachhaltige Entwicklung zu wecken und zu stärken
  • Vernetzung mit anderen Organisationen, um die politischen Rahmenbedingungen zu beeinflussen

Die Demokratische Republik Kongo ist mit enormen gesundheitlichen Herausforderungen konfrontiert und es herrscht ein großer Mangel an Gesundheitseinrichtungen. Seit 2016 hat die NGO zusammen mit ihrer Schwesterorganisation vor Ort im ländlichen Bereich eine Referenzklinik und vier Kinderstationen an kleinere Gedunsheitszentren gebaut. Damit wurde die medizinische Versorgung auf dem Land verbessert und zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Ermöglicht wurde dies mit Mitteln des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, privaten Spenden und ehrenamtlicher Arbeit. 

Trotzdem werden medizinische Gerätschaften weiterhin dringend benötigt. Die hessische Ärztin Dr. Ursula Simon ist Seniorexpertin und Projektbeauftragte der NGO und organisiert Sachspenden, insbesondere Untersuchungsgeräte zur Ausstattung der Kliniken vor Ort, bzw. Gelder, um diese anzuschaffen oder gespendete Geräte zu verschiffen. 

Wenn Sie das Projekt in der Demokratischen Republik Kongo unterstützen möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit Dr. Ursula Simon über die folgende Email-Adresse in Verbindung: info@susiladharma.de.

Spendenkonto 
Susila Dharma Soziale Dienste e.V. 
Verwendungszweck: Kongo-Projekte
Postbank Hamburg 
IBAN: DE89 2001 0020 0048 4472 06 
BIC: PBNKDEFF