MFA-Berufsausbildungsvertrag – 2024 papierlos starten!
In den vergangenen Monaten hat die Landesärztekammer Hessen (LÄKH) intensiv an der Entwicklung einer Software gearbeitet mit dem Ziel, den ausbildungsbereiten Ärztinnen und Ärzten das digitale Bearbeiten und Einreichen des MFA-Berufsausbildungsvertrages zu ermöglichen. Dieser Verfahrensschritt soll ab dem 01.01.2024 völlig papierlos über das MFA-Portal der LÄKHerfolgen, ähnlich dem bereits bekannten Verfahren bei der Anmeldung als Mitglied der LÄKH. Das in die Jahre gekommene MFA-Verwaltungsprogramm wird abgelöst und soll Schritt für Schritt durch eine moderne Software-Lösung ersetzt werden, so dass sich die Verwaltungsarbeit transparenter gestalten und zügiger erledigen lässt.
Der erste Schritt ist getan, es folgen weitere. Selbstverständlich werden wir Sie auch weiter darüber informieren und bitten Sie ganz ausdrücklich, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen per E-Mail an die Adresse mfa-ausbildungsvertraege@laekh.de. Wir sind dankbar und jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge! Sehr gerne nehmen wir auch Ihre positiven Rückmeldungen entgegen, sind aber in diesem Prozess besonders an Fehlermeldungen interessiert, um Sie gut unterstützen zu können.
Vielen Dank im Voraus und gutes Gelingen!
In diesem Zusammenhang möchten wir uns für Ihre Ausbildungsbereitschaft bedanken, denn (qualifizierte) Ausbildung ist ein wichtiger Faktor zur Verminderung des Fachkräftemangels!