CAVE: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen durch nicht existente Arztpraxis

Aktuelles

Bereits am 1. März 2022 veröffentlichte die Landesärztekammer Hessen einen Hinweis hinsichtlich Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, die von einer nicht existenten Arztpraxis ausgestellt wurden.

Derzeit erhält die Landesärztekammer wieder viele Anfrage hinsichtlich Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, die von

Ahmad Abdullah
Taunusanlage 8
60329 Frankfurt am Main

bzw.

Ahmad Abdullah
Arzt
Stadthalle, Baumbachstraße 2
34119 Kassel

ausgestellt wurden. Die Landesärztekammer Hessen führt kein Mitglied mit Namen "Ahmad Abdullah". Inwieweit ein Herr "Ahmad Abdullah" berechtigt ist, die ärztliche Heilkunde auszuüben, entzieht sich unserer Kenntnis. Auch können wir nicht beurteilen, ob ein Herr „Ahmad Abdullah“ Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ausstellen darf. Wir konnten jedoch nicht feststellen, dass unter der Adresse "Taunusanlage 8, 60329 Frankfurt am Main" oder „Stadthalle, Baumbachstraße 2, 34119 Kassel“ eine Arztpraxis besteht.