Bad Nauheimer Gespräch: "Lesung: Lorenzo Amurri: Bis ich wieder atmen konnte"

Aktuelles

Sex, Drugs & Rock´n´Roll – so lautete das Motto des Musikers Lorenzo Amurri, bis ihn mit 26 Jahren das Schicksal einholt: Bei einem Skiunfall verletzt er sich an der Wirbelsäule und ist fortan querschnittsgelähmt. In schmerzhaften Monaten in einer Reha-Klinik kämpft er sich zurück ins Leben. Wie nach einem langen Tauchgang kann er endlich wieder Luft holen. Ein atemberaubend intensiver Roman, emotional zutiefst ergreifend, der uns mit dem Autor leiden, hoffen, aber auch lachen läßt.

Das mehrfach preisgekrönte Buch des inzwischen verstorbenen Autors Lorenzo Amurri „Apnea“, in der deutschen Übersetzung „Bis ich wieder atmen konnte“ wurde am 05.10.2023 im Rahmen der Bad Nauheimer Gespräche gemeinsam mit der Deutsch Italienischen Vereinigung vorgestellt. Die Sprecherin Birgitta Assheuer las Passagen aus dem Buch – ein besonderer Hochgenuss.

Den Mitschnitt dieser interessanten, eindrucksvollen, und auch berührenden Veranstaltung finden Sie hier.