Standort Frankfurt - Anerkennungsstelle

Die Anerkennungsstelle der Landesärztekammer ist zuständig für die Anerkennung von Fortbildungsveranstaltungen. Dieser Antrag ist elektronisch zu stellen unter: https://onlinezert.laekh.de/informationssystem/onlinezert.php?start=0. Er muss spätestens 2 Wochen vor der Veranstaltung gestellt sein. Dem Antrag sind das Programm mit Themen, Referenten, Zeiten sowie die Originaleinladung anzuhängen. (Veranstaltungen außerhalb Hessens müssen bei der jeweiligen zuständigen Ärztekammer zur Anerkennung eingereicht werden.)

Für die Anerkennung von Fortbildungsmaßnahmen werden Punkte vergeben. Für diese Punktevergabe gelten in Hessen einheitliche, in der Fortbildungsordnung festgelegte Bewertungskriterien.

Einsicht in das Fortbildungspunktekonto erhalten die Mitglieder/innen der Landesärztekammer Hessen über das Portal.

 

Weiterführender Link: